Donnerstag, 15. Januar 2015

Religionsaustellung in der Bertha-von-Suttner Realschule

Am vergangenen Donnerstag, den 08.01.15 haben wir Frau Heller zu der Religionsausstellung des 10. Jahrganges befragt.
Das Ziel der Ausstellung war, sich mit den sechs vertretenen Weltreligionen zu beschäftigen und zum Abschluss haben sie sich mit dem Friedensaspekt in den einzelnen Religionen auseinander gesetzt.

Die Schüler/innen haben das Christentum, das Judentum, den Islam, den Buddhismus, den Hinduismus und den Taoismus vorgestellt.
Die Ausstellung dauerte leider nur einen Tag, aber die Vorbereitung hat drei Wochen lang gedauert.
Eigentlich war die Ausstellung nur für die 10. Klassen, aber durch die Veröffentlichung der Fotos ist sie für jeden, der unsere Seite besucht, sichtbar.
Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass es den Schülern der 10. Klassen sehr gefallen hat.
 Wir bedanken uns bei den Schüler/innen und Frau Heller dafür, dass sie so eine großartige Ausstellung in kurzer Zeit veröffentlicht haben.
 

Von Hatice und Ahmed, 9b

Gern gesehen!