Donnerstag, 23. April 2015

Rückblick Bertha in Aktion 2015

Am 18.03.2015 fand das alljährliche Angebot, einen Einblick in unsere Schule zu bekommen, der sogenannte „Bertha in Aktion Tag", statt.
Zur Auswahl standen verschiedene Angebote von Lehrern und Schülern, die von Ihnen vorbereitet wurden. Beispielsweise eine Saftbar, wo verschiedene Säfte vom Kurs Gesundheit und Soziales verkauft wurden. Außerdem wurde von dem Kurs WPK Schülerzeitung ein Seifenkisten Simulator zur Verfügung gestellt, in diesem konnten die Kinder ihr Können beweisen.
Ebenfalls wurde die SV vorgestellt und ein Mathe Kurs der Bertha-von-Suttner Realschule hat eines seiner Unterrichtsthemen präsentiert.

Da die Veranstaltung mehrere Stunden anhielt, gab es eine Cafeteria, die vom Förderverein und der Schulleitung zur Verfügung gestellt wurde. Diese bot Leckereien wie z.B. Kuchen und Kaffee an.
Die Schule hat ebenso an diesem Tag die Schülerfirma vorgestellt, die verschiedene Schulartikel verkauft, die aus fairem Handel stammen.
Alles in allem ist zu sagen, dass der Tag sehr ereignisreich und informativ war und es sich sehr lohnt, diesen im nächsten Jahr zu besuchen.


Liebe Grüße
Sevgi, Franziska und Alina A.

Gern gesehen!