Donnerstag, 17. Dezember 2015

Feierliches Jubiläum an unserer Schule

10 Jahre "Straßenkind für einen Tag"
Am Dienstag, den 01. Dezember 2015 wurde bei uns an der Schule zum einen gefeiert, dass wir 10 Jahre an dem Straßenkinderprojekt teilnehmen und zum anderen, dass Morphius seit 15 Jahren zu uns an die Schule kommt.
Unsere Schule hat eine Urkunde von der Hilfsorganisation „Terre des Hommes“ feierlich überreicht bekommen, wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir werden einen sehr schönen Platz für das Aufhängen der Urkunde finden und wir hoffen, dass wir weitere 10 Jahre am Straßenkinderprojekt teilnehmen können. Denn dieses Projekt bereitet den Kindern sehr viel Freude und ist eine unvergessliche Erfahrung.




Außerdem hat unsere Schule eine Urkunde an Morphius überreicht. Der ghanaische Trommelpädagoge kommt seit 15 Jahren jedes Jahr in der Winterzeit in unsere Schule. Im Gepäck hat er immer afrikanische Rhythmen, die Herzenswärme Afrikas („Feel it from the heart!“). Durch einen kleinen Spendenbeitrag unterstützen wir Schulprojekte in seiner Heimatgemeinde. Wir danken Morphius sehr und hoffen ihn nächstes Jahr wieder an unserer Schule begrüßen zu können.

Morphius im Internet

Gern gesehen!