Donnerstag, 14. April 2016

Energiesparmeister 2016

Förderer des Wettbewerbs Energiesparmeister
Unsere Redaktion wurde dieses Jahr zum zweiten Mal eingeladen, am Wettbewerb ,,Energiesparmeister’’ teilzunehmen. Aus der Klasse 9c vertreten uns Gizem und Hai-anh.

Unsere Schülerzeitung in Form eines Internet-Blogs ist sehr res­sour­cen­scho­nend, da kein Papier und alleine Strom verbraucht wird. Ein Teil dieses Stroms wird aus der Sonne durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der BVS-RS gewonnen. Unsere Schülerzeitung versucht, so weit wie es geht, CO2 neutral zu arbeiten und leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Die gesamte Schülerzeitung und wir freuen uns sehr über die Teilnahme an diesem Wettbewerb und hoffen natürlich zu gewinnen! Wir denken, dass wir eine gute Chance haben!


Hai-anh & Ceyda

Gern gesehen!