Donnerstag, 7. Februar 2019

Plublic-Places: Bolzplatz an der Wörthstraße

Wir haben den Bolzplatz an der Wörthstraße besucht. Gerne erinnern wir uns an die schöne Zeit dort im letzen Sommer: Mit Freunden abhängen, lange Fußballspiele bis spät in die Nacht und nach dem Spiel das Kratzeis von Edeka. Einfach nur super!

Uns ist aufgefallen, dass es nicht mehr viele Kinder/Jugendliche gibt, die Zeit in einem Soccer-Käfig verbringen, sondern nur noch am Computer spielen. Dies wollen wir verändern und euch motivieren, wieder mit Freunden Fußball zu spielen und nicht den ganzen Tag im Haus zu sein. Auf einem Bolzplatz gibt es Höhen und Tiefen, z. B. wenn man verliert oder gewinnt! Aber man verliert zusammen als Team oder gewinnt als Team und trotzdem haben alle zusammen Spaß. Egal wie alt man ist, man lernt dort neue Leute kennen und freundet sich mit diesen auch an.


Sportliche Grüße
Cemre,
Max

Gern gesehen!