Donnerstag, 31. Oktober 2013

Entfesselte Bühne

 
ENFESSELT DIE BÜHNE !

Du Fragst dich, was es mit dieser Überschrift auf sich hat?!
Lies weiter und erfahre es!

Hallo,
wir sind Marco und Malik und gehen in die Klasse 10B, wir besuchten das Projekt „Entfesselt die Bühne“, weil dieser Name uns angelockt hat und es sich interessant angehört hat. Also wollten wir die Bedeutung des Namens heraus finden und unsere Einblicke in dieses Projekt mit euch teilen.


Das Projekt liefert den perfekten Einstieg in die Zusammenarbeit von Theater und Musik. Du lernst genau wie du mit dem Musikproduktionsprogramm „Magix Music Maker“ Musikbeats erstellst und sie dann dem Theaterstück unterlegst. Dieses Projekt wurde an unserer Schule angeboten, da das Osnabrücker Theater uns gebeten hatte, das Stück „Romeo und Julia“ im März 2014 vorzuspielen. Herr Sommer, unser Musiklehrer der Schule, leitet diese Gruppe der 17 Schüler. Er erklärte uns noch, dass dieses Projekt eine sehr gute Idee sei, um die szenische Darstellung zu unterstützen. Das bedeutet, dass das Theaterstück, was vorgespielt wird mit Musik und Videos im Hintergrund unterstützt wird.
Der Name „Entfesselte Bühne“ wurde uns von dem Theater Osnabrück vorgeschlagen.
Unser Eindruck vom Projekt ist sehr positiv, weil die Schüler sehr viel Spaß, immer etwas zu tun haben und es niemals langweilig wird.

Peace Malik und Marco


Gern gesehen!