Donnerstag, 13. Februar 2014

Theaterbesuch: Karnickel


Am 6.2.14 gingen die 7. Klassen und wir ins Emma-Theater und sahen uns das Stück „Mensch Karnickel“ an. Hier kurz der Inhalt des Stückes:

Vor Ende des 2.Weltkrieges will seine Mutter Clemens nach Osttpreußen schicken, allerdings verpasst Clemens sein Schiff. Niemand weiß mehr, wo er ist. Nachdem der Krieg vorbei ist, sucht seine Mutter vergeblich ihren Sohn. Aus dem kleinen Jungen ist ein „Karnickel“ geworden einer, der gelernt hat, sich durchzuschlagen. Er findet seine Mutter, die bereits geheiratet hat und einen 2. Sohn Timo hat. Clemens findet nach  Hause, aber sieht Timo und seine Mutter und traut sich nicht nach Hause. Timo bemerkt Clemens und erfährt, dass er der zweite Sohn der Mutter ist. Timo und Clements streiten sich oft, weil die zwei Stiefbrüder die Mutter für sich alleine haben wollen. Schließlich finden alle zusammen und vertragen sich. :-)
Die 7. Klassen fanden das Theaterstück sehr interessant und witzig. Sie würden sich freuen häufiger ins Theater zu gehen. Außerdem freuen sich die 7. Klassen sehr darüber, dass unsere fantastische Schule "BERTHA-VON-SUTTNER REALSCHULE OSNABRÜCK solche Projekte zur Verfügung stellt", so die Schüler der 7. Klassen. Im Großen und Ganzen finden Klaas und ich es auch sehr toll, dass unsere Schule uns so was Tolles ermöglicht! Weiter so...

Von: Artan, Klaas

Gern gesehen!