Dienstag, 4. März 2014

Theaterprojekt: Entfesselt die Bühne



Am 24.02.2014 fand im Stadttheater Osnabrück das Projekt „Entfesselt die Bühne“ statt. Wir hatten uns während unserer Projekttage mit Frau Heller und Herrn Sommer auf die Aufführung "Romeo und Julia" vorbereitet. Die vier Theaterpädagogen Anja Deu, Annette Schekahn, Julian Neumayr und Dietz-Ulrich von Czettritz haben das Projekt in den letzten Tagen vor der Aufführung begleitet.
Außer unserer Schule nahmen noch zwei weitere Schulen teil, nämlich das Rats-Gymnasium und die Gesamtschule Schinkel. Frau Schekahn war für unsere Gruppe zuständig und gab uns Tipps und Denkanstöße für unsere Aufführung.
Um 19.00 Uhr begann dann die Vorstellung. Am Anfang stellten sich die Pädagogen und die teilnehmenden Schulen dem Publikum vor. Wir waren als zuerst an der Reihe. Nach dem wir 20 Minuten lang auf der Bühne standen, gab es eine kleine Nachbesprechung, bei der uns Anette Schekahn ein paar Fragen stellte. Wir waren die einzige Gruppe, die eine etwas mittelalterlichere Version von Romeo und Julia vorführte und die Live-Musik und Bühnenbilder hatte. Die anderen Schulen modernisierten das Stück mehr. 
Es war aus unserer Sicht ein sehr gelungener Abend.



Gern gesehen!