IdeenExpo in Hannover

Wir laden euch alle herzlich, ein bei der IdeenExpo vorbei zu schauen, denn auf der Messe kann man viele schöne und interessante Experimente finden, ausprobieren und selber bauen. Es gibt außerdem noch weitere Vorführungen und Shows.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Schüler/innen ab Klasse 5. Besonders Jugendliche in der Berufsorientierungsphase fanden auf der vergangenen IdeenExpo Anregungen zu möglichen technischen und naturwissenschaftlichen Ausbildungswegen und Studienmöglichkeiten. Die IdeenExpo startet in Hannover am 04.07.2015 und geht bis zum 12.07.2015 und findet nur alle zwei Jahre statt. Dort werden unter anderem auch die Partner VW und SalzgitterAG  teilnehmen. Das Ziel der IdeenExpo ist es Schüler für naturwissenschaftliche und technische Berufe zu begeistern. Es wäre sinnvoll mal vorbeizuschauen, ihr werdet euch nicht langweilen!

Wakar,Merlin