Donnerstag, 4. Juni 2015

Deutsch Klasse 10: Schulsatiren

Hallo zusammen!

Im Deutschunterricht haben wir selbst Satiren zum Thema "Schule" verfasst.
Unsere Ergebnisse möchten wir euch hier nun vorstellen: Zum Lesen der Satiren auf "Weiterlesen" klicken!

Viel Spaß beim Lesen - Eure 10c

Der Montagmorgen
Wenn nach einem gelungenen, ausgefüllten Sonntag um halb 6 morgens der Wecker klingelt, spürt man die Schönheit des nächsten Montags.

Ich strecke mich voller Euphorie der Sonne entgegen, optimistisch, dass der Tag gut wird. Ausgeschlafen, gut gelaunt und lächelnd setze ich mich zu meiner Mutter. Den Kaffee lasse ich weg, ich habe ausreichend Schlaf bekommen und bin hellwach. Nach der langen, angenehmen Dusche ziehe ich mir meine schönsten und hellsten Klamotten an, die meine gute Laune unterstreichen.
Auf dem Weg zur Schule freue ich mich über die laut-fröhlichen Stimmen der Kinder im Bus, die unüberhörbar lachen. Die Stadt strahlt in ihren schönsten Farben, die Straßen sind frei von ebenso gut gelaunten Autofahrern wie mir. In der Klasse angekommen strahlen mich die Gesichter meiner Mitschüler an. Mein knurrender Magen macht mir nichts aus, denn in der Sekunde, in der ich ihn bemerke, klingelt es zur Unterrichtsstunde und ich freue mich auf einen weiteren Tag, an dem ich mein Wissen erweitere.
Von: Eileen, Kai M.
______________________________________________________ 

Ich habe verschlafen
An einem wunderschönen Montagmorgen wachte Chantal-Jaqueline, mit wie immer guter Laune, auf. Ihr Handy klingelte schon seit einer Stunde, doch sie beschloss, ihren spannenden Traum weiter zu träumen. Da sie in der ersten Stunde Deutsch hatte und man für dieses Fach viel Fantasie braucht, hat die Lehrerin bestimmt nichts dagegen. Als sie sich zum Frühstück Bacon mit Spiegelei gemacht hatte, weil ein ausgiebiges Frühstück sehr wichtig ist, beschloss sie, sich noch einen Kaffee zu kochen. Nachdem sie fertig war mit essen, schminkte sie sich und chillte dabei, denn Schönheit braucht eben Zeit. Diesmal fuhr sie nicht mit dem Bus, sondern ging zu Fuß, um die Natur bewusster zu erleben.
Als sie den Klassenraum betrat, erkundigte sich die Lehrerin, ob Chantal-Jaqueline gut geschlafen habe. Sie checkte ihr Handy und stellte fest, dass ihr Freund angerufen hatte. Als Chantal-Jaqueline ihn zurückrufen wollte, bot die Lehrerin an, ihr Handy zu benutzen, da sie eine Allnetflat besaß. Bis zum Ende der Stunde telefoniert sie mit ihren Freund und war glücklich, dass sie jetzt um 11:30 Uhr den Unterricht beginnen kann.
_______________________________________________________

Das Schreiben einer Klassenarbeit
Es ist Montag, 2. Stunde Mathematik. Wie wir es lieben!
Wir freuen uns alle auf die nächste Woche, denn wir schreiben eine Mathearbeit.
Nächster Tag, 4. Stunde, es ist Englisch time. Ok wow, schon der nächste Test im Kalender notiert.
In der Doppelstunde Deutsch am Mittwoch kommt ein Aufsatz dazu.
Donnerstag als erstes der Voki-Test in Franze und als zweites Musik- auch noch ne Arbeit!
Zu guter letzt kommt die Chemie Klausur am Freitag in der 4.
Wenn alle Arbeiten geschrieben sind, heißt es lange warten, meist Wochen, auf die Rückgabe.
Wenn du schlechte Noten schreibst, probiere es mal mit Gemütlichkeit, oder das Buch „Erste Hilfe bei Klassenarbeiten“, doch dies hilft dir auch nicht mehr bei den Arbeiten.

Von Julia W. & Julia S.
______________________________________________________


Schulgebäude
Durch den Rundgang wollen wir Ihnen unsere Schule vorstellen. Sobald Sie das Schulgebäude betreten, sehen Sie unsere großzügige Aula mit sehr viel Komfort. Zur linken Seite sehen Sie unsere luxuriösen Toiletten, die jeden mit ihrem verführerischen Duft anlocken. Die Toiletten werden nach dem Gebrauch sofort von den Reinigungskräften gereinigt. Nach dem Besuch unserer Ruhe-Oase, machen wir einen kleinen Umweg über unseren großen, gemütlichen und spaßigen Schulhof. In den Klassenräumen werden Sie hoch moderne Schulbücher bzw. IPad´s sehen. In unserer Schule gibt es keine Tafeln mehr, sondern nur noch Whiteboards. Die Fenster sind alle hoch modern. Geöffnet werden sie nur mit einem Schlüssel, damit sie super sicher sind. Unter diesen Fenstern sind  nur die besten Heizungen, die sofort angehen und nicht erst nach drei Stunden. Die Decken in den Fluren sind alle neu und dienen dazu die Schule zu verschönern. In den Computerräumen befinden sich nur hochmoderne und schnelle Computer, die mit den besten Programmen ausgestattet sind. Die Laptop´s sind alle in einem tadellosen Zustand und schneller, als manch anderer PC. Die Sporthalle ist komplett neu und nur mit den besten Sportgeräten ausgestattet und dazu noch sehr geräumig.

Gern gesehen!