Donnerstag, 21. Januar 2016

"Let's talk about sex"- Beratung der 9. Klassen bei Profamila

Verhütungsmittel Kondom (wikimedia.de)
Am 13.-15.01.16 und am 20.-21.01.16 ließen wir uns von Profamilia beraten und sprachen über Themen wie Sexualität und Partnerschaft. An einem Tag kamen die Berater für 2 Schulstunden zu uns in der Schule und an dem zweiten Tag gingen wir für 4 Schulstunden in die Beratungsstelle.
Dort wurden wir Jungen und Mädchen in getrennten Gruppen aufgeteilt. Wir lernten, wie man richtig verhütet und bekamen weitere "Basics" zu Thema "Nummer eins". In den Gesprächen ging es auch um die Beantwortung geschlechtsspezifischer Fragen wie Hygiene und Krankheiten. Wir waren uns einig, dass keiner von uns frühzeitig Vater oder Mutter werden will. Wir möchten noch zur Schule gehen, einen Beruf erlernen und unser Leben genießen.

Von: Jaqueline, Julija, Sehriban, Robert

Gern gesehen!