Dienstag, 8. September 2015

Klassenfahrt Klasse 10 in die Bispinger Heide

Die 10. Klassen sind am 14.09 um 10:30 Uhr mit dem Bus losgefahren. Der erste Stopp war das Konzentrationslager in Bergen-Belsen. Dort haben dann die Schüler/innen die Ausstellung und das Gelände am Nachmittag besichtigt. Tief betroffen von dem Leid, das an diesem Ort geschehen ist, fuhren die Schüler/innen weiter in den Centerparc, wo sie die nächsten 5 Tage in eigenen Bungalows wohnten. Das besondere an der Unterkunft war, dass die Schüler/innen selber kochen mussten.
Nach der Ankunft im Centerparc sind die Klassen zusammen Bowlen gegangen und ab 21 Uhr hatten die 10. Klassen dann Freizeit. Ab 23 Uhr war jeden Tag Nachtruhe.
Am Dienstag, den 15.09 , startete das Programm. Den Vormittag vertrachten die 10. Klassen mit einem Trainerteam im Tiefseilgarten.
Am Nachmittag gingen die Schüler/innen schwimmen im Centerparc.
Den Mittwoch verbrachten die Schüler/innen in Hamburg. Außerdem wurde das Theaterstück "Die Könige" auf dem Kiez in St. Pauli angeschaut.
Donnerstag stand dann der Heidepark auf dem Programm der Klassenfahrt. Die Schüler/innen schrien sich in Krake und Co. die Seele aus dem Leib. Abends hatten sie dann wieder Freizeit, in der sie wieder schwimmen gehen durften.
Freitag war Abreisetag. Nach einigen Staus, waren alle erst zwischen 14 und 15 Uhr wirder Zuhause. Unsere Interviewpartner/in Celina und Jürgen aus der 10a können uns die Klassenfahrt wirklich sehr empfehlen, da sie sehr erlebnisreich und aufregend war.

Wir bedanken uns für das nette Interview mit Jürgen und Celina.
Luca und Anna

Gern gesehen!