Theaterstück - Nathan der Weise

Die Theater-Projekt-Gruppe der Bertha-von-Suttner RS.
Am Dienstagabend hat die Theater-Projekt-Gruppe der Bertha-von-Suttner Realschule im Osnabrücker Theater das Stück "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing aufgeführt. Nachdem der Vorhang fiel, dankte das Publikum unseren Schauspielerinnen und Schauspielern mit einem tosenden Applaus!
"Es war eine tolle Erfahrung und ich bin stolz darauf, dass ich an dem Projekt teilnehmen durfte", sagte der Schüler Justin Still der neunten Klasse. Angefangen hat alles in der Projektwoche mit dem Thema "Schule in Vielfalt" im letzten Herbst. "Ich finde es toll, dass wir so lange durchgehalten haben und unser Projekt zu Ende gebracht haben", ergänzt Justin. Dabei erinnert er daran, dass "unsere Lehrerin Frau Heller und unser Lehrer Herr Sommer uns hervorragend auf die Aufführung vorbereitet haben. Das hat viel Zeit gekostet!"

Auch andere Medien berichteten über dieses tolle Projekt. Ihr seid super! Wir sind stolz auf euch!

Die Reaktion der Schülerzeitung


Zum Weiterlesen!