Donnerstag, 2. März 2017

Theaterbesuch der sechsten Klassen

Auf dem Weg ins Theater
Gestern, am 1. März, waren alle sechsten Klassen im Emma-Theater. Aufgeführt wurde das Stück Momo von Michael Ende. Die Inszenierung war richtig super. Den drei Schauspielern ist es geglückt in alle im Stück vorkommenden Rollen hineinzuschlüpfen und diese überzeugend zu spielen. Die puristische Bühne wurde von ihnen vielseitig bespielt. Respekt!
Die zentrale Fragestellung des Stücks ist dabei top aktuell. Die Frage wie mit Stress und wenig Zeit umgegangen werden muss und kann, beschäftigt wohl jeden. Schließlich will jeder seine Zeit sinnvoll einsetzen.
Unseren Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen hat es sehr gefallen. Wir sind stolz auf die langjährige und beständige Kooperation zwischen unserer Bertha-von-Suttner Realschule und dem Theater Osnabrück.

Eure Redaktion

Gern gesehen!