Donnerstag, 9. Mai 2019

Das NLZ vom VFL Osnabrück

Quelle:wikipedia.org
Die 3. Liga-Profis vom VFL Osnabrück gehen es zurzeit sehr erfolgreich an. Mit dem ersten Platz sind sie Spitzenreiter der 3. Bundesliga und gewinnen ein Spiel nach dem anderen. Am Ostersamstag haben die Leistungssportler einen überragenden Auftritt hingelegt und sind somit in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Nie mehr dritte Liga! 
Doch was ist mit dem Nachwuchs? Ich erzähl euch jetzt etwas darüber wie es im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) läuft und wie schwer es eigentlich ist, den Weg zur Profikarriere zu schaffen. Die Jugendarbeit fängt schon sehr früh an. Ab dem 10. Lebensjahr kann man zeigen, was man so drauf hat und so sich beim Probe-Training anmelden. Es fängt ab der u11 an und geht bis zur u19. Da von den Spielern Leistung erwartet wird, trainieren die Jugendlichen viermal pro Woche. Wie ein Training bei uns aussieht, erfahrt ihr im nächsten Artikel. Am Wochenende sind die Spiele dran, ob Punktspiel oder Pokalspiel. Dementsprechend werden die Auswährtsfahrten organisiert.Mal fahren wir mit dem Bulli oder mal mit dem Bus. Dies ist von der Entfernung abhängig.

Wenn du mehr über meine Mannschaft erfahren möchtest, klicke hier.

Cemre Y., 6er

Gern gesehen!