Dienstag, 29. September 2020

Sicher im Umgang mit Handy und Internet - Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen erhalten Besuch vom Präventionsteam

Die Bertha hatte Besuch von der Polizei! Aber nicht weil es Probleme gab oder Schülerinnen und Schüler etwas „verbrochen“ haben, sondern um genau dem vorzubeugen. Frau Stolze und Frau Hamker vom Präventionsteam der Polizei Osnabrück waren an der Bertha, um uns vor den Gefahren, die es beim Umgang mit dem Internet, Handy, Computer und sozialen Netzwerken gibt, zu warnen. Eins sei dabei gesagt: Sich zu schützen ist dabei oftmals so einfach wie einen Mundnasenschutz zu tragen! Besonders interessant wurde es immer, wenn die beiden Polizistinnen aus ihrem Berufsalltag berichteten. 

An dieser Stelle möchten wir einen ganz herzlich Dank an Frau Stolze und Frau Hamker für die lehrreichen Unterrichtsstunden übersenden, die die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen so schnell nicht vergessen werden. Ein besonderen Dank gilt es auch Herrn Sebastian Cordes auszusprechen, der dieses Projekt koordiniert hat. 

Zum Abschied wurde den beiden Polizistinnen noch ein kleines Geschenk überreicht, welches in einer Tasche eingepackt war, die Frau Monika Schellhardt-Rimkus zusammen mit Schülerinnen und Schüler selbst hergestellt hat.

Eure Redaktion

Gern gesehen!