Donnerstag, 31. Oktober 2013

Bunte springende Figuren - Projekteinblick "Kunst und Bewegung"





Wir sind zwei Schülerinnen des Projektes „BERTHA BLOGGT“ und recherchieren über das Projekt „Kunst und Bewegung am Beispiel von Keith Haring“, dass von Frau Nowak geleitet wird.
An diesem Projekt nehmen Schüler der Klassen 5 – 7 teil. Was meint ihr, worum es in diesem Projekt geht?

Wir haben herausgefunden, dass es um das Erforschen der verschieden Farben und das Kennenlernen des Künstlers Keith Haring geht.
Ihr kennt Keith Haring gar nicht? Wir können euch helfen. Keith Haring wurde bekannt durch seine bunten Figuren. An vielen Schulen hängen Bilder der Figuren oder selbstgemachte Figuren, die die Kinder gemacht haben.. In diesem Projekt malen die Kinder solche Figuren auf den Schulhof.









Frau Nowak leitet dieses Projekt, weil sie Interesse an Bewegung und Kunst hat. Aus diesem Kurs haben wir mit der Schülerin Yasemin (5c) ein Interview zu dem Projekt geführt:



1.        Frage: Warum hast du diesen Kurs gewählt?

Yasemin: „Von allen Projekten war dieses der schönste Kurs.“


2.        Frage: Welche Erwartungen hattest du vor Beginn des Kurses?

Yasemin: „Ich habe mir vorgestellt, dass wir ganz viel malen und Kunst machen.“

3.        Frage: Was hast du Schönes erlebt? (Lustiges, Trauriges, Spannendes)

Yasemin: „Ein Junge hat einen einen riesen Kopf gemalt. Danach mussten sich ein paar Schüler hinlegen und die anderen mussten sie abzeichnen. Das fand ich bis jetzt am lustigsten.“


Wir wünschen Frau Nowak und ihrem Kurs noch viel Spaß am malen und erforschen!

Mimoza & Nikola










Gern gesehen!