Donnerstag, 26. Juni 2014

Umfrage zur Weltmeisterschaft

Am 19.06.2014 hat die Schülerzeitung eine Umfrage zur Fußballweltmeisterschaft in der Stadt durchgeführt  und dazu nun die auffälligsten Ergebnisse zusammengefasst.

Die Mehrheit der jungen Leute im Alter vom 0- 20 Jahren  verfolgen gleich gerne die WM. Viele der befragten Personen schauen die WM lieber im Freundeskreis und tippen, dass Deutschland diese gewinnt.
Im Alter von 41- 50 Jahren sinkt der Wert  an Zuschauern, die die Weltmeisterschaft verfolgen, doch ab dem  Alter 51- und älter steigt die Begeisterung der männlichen Zuschauer. Bei der Spielverfolgung sind die Älteren, aber häufig allein zu  Hause oder mit der Familie vor dem Fernsehgerät.

Unterm Strich kann man sagen ein Großteil der Bevölkerung verfolgt die Fußballweltmeisterschaft. 

Elena, Antonia und Lea 

Gern gesehen!