Donnerstag, 9. Oktober 2014

AG Kultur schnuppern

Heute stellen wir Euch die AG "Kultur schnuppern" vor. Jede Woche Donnerstag besuchen die Schülerinnen und Schüler verschiedene kulturelle Einrichtungen in Osnabrück.
In der letzten Woche gab es eine kleine Theaterprobe am Theater Osnabrück. Dort hatten die AG-Teilnehmer sehr viel Spaß mit einer Theaterpädagogin und haben verschiedene szenische Spiele durchgeführt.

Heute hat das Umweltmobil vom Museum am Schölerberg bei uns Halt gemacht. Zuerst haben alle  Teilnehmer unter Laub- und Grashaufen rund um das Schulgelände den Boden mit Löffeln und Pinzetten nach Bodentieren durchsucht. Die kleinen Krabbeltiere kamen dann in einen durchsichtigen Behälter und wurden anschließend mit dem Mikroskop genauer unter die Lupe genommen. Auch hierbei hatten alle viel Spaß und haben sich amüsiert. Herr Strobel vom Umweltmobil hat bei Fragen weitergeholfen und beim Herausfinden der Tierarten unterstützt. Herzlichen Dank für den Besuch heute!
Hier sind einige Bilder der bisherigen AG-Termine:
Aufwärmübungen im Theater
Theaterspiele

Grashüpfer gefunden :-)

Mikroskopuntersuchungen
Spiele im Theater


Bildunterschrift hinzufügen




Gern gesehen!