Donnerstag, 20. November 2014

Projekttage: Regionaler Wirtschaftsraum in Klasse 10


Die Schüler beim Bearbeiten
der Präsentation
Die 10. Klassen haben vom 22.10.14 bis zum 24.10.14 das Projekt Regionaler Wirtschaftsraum in Gruppen absolviert. Durch Interviews mit mehreren Schülern haben wir erfahren, dass der Regionale Wirtschaftsraum ein Projekt ist, wo die Schüler in verschiedene Firmen und Betrieben in unserer Region hineinschauen. Die Informationen, die sie herausgefunden haben, erarbeiten und präsentieren sie den Eltern, Lehrern, Mitschülern und auch den Gesprächspartnern, die sie in dem Betrieb hatten an einem Präsentationsabend. Dieser war am vergangenen Dienstag und wurde von allen super absolviert.

Es gab verschiedene Gruppen mit diesen Themen: Industrie, Sport & Freizeit, Bildungswesen, Einzelhandel/Dienstleistungen, Kultur/Tourismus, Industrie, Handwerk, Arbeitsmarkt/Wirtschaftsförderung, Medizinischer Bereich/Sozialwesen, Infrastruktur (Stadtplanung/Verkehr/Umwelt).


Der Lehrer gibt den Schülern
Tipps zur Präsentation
Von Robin, Atilla, Mustafa und Marvin

Gern gesehen!