Donnerstag, 28. Mai 2015

Seifenkistenrennen am Himmelfahrtstag

Yasemin, Ahmed, Mustafa - das Team
Am 14.05.2015 fand das jährliche Seifenkistenrennen am Hauswörmannsweg statt.
Auch in diesem Jahr haben sich einige Schüler aus unserer Schule an dieser Veranstaltung beteiligt und haben Rennerfahrungen sammeln können. Zudem war auf dem Festivalgelände auch unser Seifenkistensimulator aufgestellt, indem die Besucher ihre Runden drehen konnten.


Im Mittelpunkt stand aber natürlich das große Rennen den Hauswörmannsweg hinab.

Die schnellste Schülerzeitung der Stadt

Am Start: Unser Oberbürgermeister Herr Griesert

Große Attraktion: Unser Seifenkistensimulator
Einer unserer Redakteure, der Schüler Ahmed J., belegte den 44. Platz von 120 Rennfahrern.

Für ihn war es das erste Mal, doch trotzdem war er nicht aufgeregt, sondern hatte sehr viel Spaß. Es war ein sehr schönes Gefühl mit 20 km/h den Berg hinunter zu fahren.

Wir freuen uns, dass es Ahmed Freude gemacht hat und hoffen für die zukünftigen Fahrer, dass sie noch mehr Glück und Erfolg haben werden.


Viele Grüße Alina, Sevgi und Franziska

Gern gesehen!