Donnerstag, 11. Juni 2015

Zukunftstag Klasse 8



Am Donnerstag, den 23.04.2015 war wieder der Zukunftstag der 8. Klassen. Wir haben vier Schüler/innen aus der 8c interviewt.
Die beiden Mädchen, die wir interviewt haben, sind am Zukunftstag in den Kindergarten und zu LSJ GmbH gegangen. Es hat ihnen dort gefallen, aber sie würden dort nicht arbeiten, da es nicht ihr Job ist und es zu anstrengend war. Ole war bei Egerland. Ihm hat es dort gefallen, weil ihm alles genau gezeigt wurde und es für ihn spannend war. Allerdings würde es nicht sein Berufswunsch sein, da er lieber in einer Buchhandlung reinschnuppern würde. Dominic war bei dem Autohaus Sander. Er wollte gucken, ob dies ein späterer Beruf für ihn sein könnte, denn ihm wurde dort alles erklärt, wie man z.B. ein Auto verkauft. Es hat ihm dort gefallen und er könnte sich vorstellen, später in der Richtung zu arbeiten.
Das waren ein paar Einblicke von den 8. Klassen beim Zukunftstag 2015.


Liebe Grüße, Alina K. und Therese

Gern gesehen!