Dienstag, 8. Dezember 2015

Terre des Hommes - Aktion "Straßenkinder"

Logo: www.tdh.de
Wir, die Schülerzeitung, haben die Schüler aus den 6.Klassen, die für die Spende-Aktion das Geld gesammelt haben, interviewt. Auch denjenigen, die etwas Geld gegeben haben, konnten wir einige Fragen stellen.


Wir haben erfahren, dass Spender diese Aktion sehr gut finden, und der Organisation „Terre des Hommes“ vertrauen. Die Spende-Aktion hat am Osnabrücker Riedenbach Marktplatz am 27.11.2015 stattgefunden. Der Startschuss fiel um ca. 9.00 Uhr. Um 12.30 waren dann alle Büchsen voll. Es sind insgesamt 111€ zusammen gekommen. Die Summe begeisterte die Lehrer und Schüler, denn dass am Ende soviel Geld rauskommt,damit hatten sie nicht gerechnet. Das Geld kommt Kindern in Not zu Gute. Als kleines Dankeschön wurden den Spendern Kuchen, Tee oder kleine Geschenke wie Taschentücher etc. gereicht.

Liebe Grüße eure Schülerzeitung

Gizem,Ceyda,Emre,Mert

Gern gesehen!