Donnerstag, 12. Mai 2016

Barcelonafahrt 10.04. - 16.04.2016

Unsere Interviewpartner: Sesil, Ellen, Dominik
Wie jedes Jahr waren die neunten Klassen des WPK Spanisch-Kurses in Barcelona. Dazu haben wir drei Schüler der neunten Klasse befragt. Sesil, Ellen (Klasse 9a) und Dominik (9c) haben uns viel über die Stadt und ihre Erlebnisse berichtet. Sie haben uns erzählt, dass es in der Altstadt sehr gutes Eis gab und außerdem waren sie an der Kathedrale, sie haben eine Fahrradtour gemacht und waren am Meer.
Außerdem hatten die Schüler jeden Tag 2-3 Stunden Freizeit. Leider konnten die Schüler am Meer noch nicht schwimmen, da es noch nicht warm genug war. Die Schüler haben uns erzählt, dass ihnen das Essen im Hotel nicht so gut gefallen hat und außerdem sind sie sehr viel gelaufen. Was uns auf jeden Fall sehr interessiert hat, war ob sie sich mit der Sprache gut verständigen konnten, Sesil hat uns berichtet, dass es an den ersten beiden Tagen etwas schwierig war,  aber ab dem dritten Tag konnte man sich schon viel besser verständigen. Ellen hingegen konnte sich nicht mit der Sprache verständigen und Dominik hatte keine Schwierigkeiten mit der Sprache. Im Großen und Ganzen hatten die Schüler viel Spaß an der Barcelonafahrt und würden sie weiter empfehlen und können sich vorstellen, nächstes Jahr wieder mitzufahren.

Baris, Aleyna, Adriana, Marie (9b)

Gern gesehen!