Donnerstag, 20. Juni 2019

Kommentar: Praktikum der 8. Klassen, 24. - 29.06.2019

Symbolfoto: pixabay.com
Nächste Woche beginnt für den Jahrgang der 8. Klassen das 1-wöchige Praktikum.

Die Zeit des Praktikums der 8. Klassen ist leider sehr kurz und für manche ist es in der Zeit schwer, sich richtig in den Beruf einzufinden. Meiner Ansicht nach ist das längere Praktikum in der 9. Klasse besser für die Orientierung der Jugendlichen. Allerdings denke ich, dass die Schüler bei ihrem einwöchigen Praktikum trotzdem Spaß haben werden. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich selbst mein Praktikum in der 8. Klasse hatte. Zu der Zeit war ich bei einer Autowerkstatt als Praktikant angestellt. Dort lernte ich den Beruf des KFZ-Mechatronikers kennen. Natürlich war es bei der Hitze in der Sommerzeit nicht das angenehmste, aber es hat mir damals trotzdem viel Freude bereitet und war mir bei der Entwicklung eines Berufswunsches sehr behilflich.

Ich wünsche allen Schülern der 8. Klassen bei ihrem Praktikum viele gute Erfahrungen und natürlich auch viel Vergnügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas W. von der Redaktion

Gern gesehen!