Mittwoch, 18. Dezember 2019

Bericht von der Fahrt nach London


Am Montagmorgen machten sich 45 Schülerinnen und Schüler und 4 Lehrerinnen und Lehrer früh morgens auf den Weg nach London. Nach einer Stunde Fahrt wurde dann bereits die deutsch-/niederländische Grenze überquert. Nach weiteren sechs Stunden Busreise erreichten wir dann pünktlich den Hafen von Calais (Frankreich). Dort wurden dann alle Pässe mehrfach kontrolliert. Es gab nicht zu beanstanden und die Schülerinnen und Schüler der Bertha durften ohne Probleme mit dem Bus auf die Fähre fahren. Ein stürmischer Wind und hohe Wellen machten die Fährüberfahrt zu einem echten Erlebnis. Am Abend wurde dann London erreicht.

In London wartete dann ein spannendes Programm auf die Schülerinnen und Schüler. Dazu zählten zwei Vormittage in einer Sprachschule, der Besuch des Natural History Museums, eine Stadtrundfahrt und eine Fahrt mit dem London-Eye. Teilweise regnerisches Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben. Einen würdigen Ausklang fand die Fahrt dann in dem O2-Millennium Dome, einer der größten Konzertsäle Englands.

Weitere Fotos findet ihr auf der Insta-Seite unserer Schülerzeitung!
Weitere Bilder! 

Eure Redaktion

Gern gesehen!