Mittwoch, 30. Oktober 2013

Bertha und die Affen - Projektangebot zu einer besonderen Tierart

Bewegung, Verhalten und Intelligenz von Affen


Hast du dir schon mal Gedanken über die Affen gemacht?
Wie sie sich verhalten, bewegen und wie intelligent sie eigentlich sind?

Wir sind Malik und Robin und gehen in die Klasse 10B. Wir kommen aus dem Projekt ,Bertha BLOGGT' und haben heute das Projekt ,Bewegung, Verhalten und Intelligenz von Affen' besucht, um für euch einen Einblick in das Projekt zu geben. Wir waren in diesem Projekt zu Besuch und haben uns angeguckt womit und wie die Schüler und Schülerinnen arbeiten.
Uns ist schnell aufgefallen, dass das Arbeitsklima in der Gruppe von Frau Romanov durch sehr viel Engagement und Interesse bestimmt ist. Die meisten Schüler haben dieses Projekt gewählt, weil sie einfach mehr über das Verhalten, Sozialleben und Denken der Affen erfahren wollen. Dabei freuten sie sich auch in den Zoo zu gehen, um mehr über das Zusammenleben der Affen zu erfahren. Besonders deswegen haben sich die Schüler dieses Projekt ausgesucht.

Woher kommen aber die Informationen in diesem Projekt?
Es wird ausschließlich selbstständig gearbeitet und selbst recherchiert. Das heißt, die Informationen der Schüler kommen nur aus dem Internet und aus eigener Hand und nicht aus Büchern!

Wir glauben, dass es sich für so gut wie alle Schüler und Schülerinnen lohnen wird, dieses Projektangebot zu nutzen.

Gern gesehen!