Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rückblick auf den Sponsorenlauf

Am Freitag, den 20.9.2013 fand der jährliche Sponsorenlauf der Bertha-von-Suttner-Realschule statt. Es nahmen rund 450 Läufer teil, unter anderem der Chefredakteur der Schülerzeitung, Herr Hehemann. Er erzielte 11 Runden, was einer gesamten Kilometerzahl von 16,5 Kilometern entspricht. Doch die meisten Runden erlief Joel Klaar aus der 9c mit stolzen 12 Runden.
Der Sponsorenlauf dauerte circa 1½ Stunden, in dieser Zeit sind die Läufer im Durchschnitt sechs Runden gelaufen. Währenddessen wurden 18 Kilogramm Bananen und 10 Kilogramm Äpfel verzehrt, während das Wasser komplett aufgebraucht wurde.
Unbekannt ist bis diesen Zeitpunkt wie viel Geld insgesamt erlaufen wurde, aber sicher ist, dass die Hälfte des Geldes dem Kinderhospiz zu gute kommt, während die andere Hälfte für die Renovierung der Schule verwendet wird.
Konkrete Informationen erfahrt ihr im nächsten Blog. Reinschauen lohnt sich…

 Schaut bitte auch auf unserer Homepage nach weiteren Bildern. (Fotos:SO)

(Koray, Dominik, Kai und Hendrik)                         

                                             

Gern gesehen!