Donnerstag, 24. Oktober 2013

Abschlussfahrt 2013

Es ist soweit. Für die zehnten Klassen unserer Schule heißt es bald Abschied nehmen. Natürlich darf dann eine gemeinsame Abschlussfahrt nicht fehlen, und diese fand vom 22.9. – 27.9.2013 in der
Bispingerheide statt.  Auf dem Weg besichtigten sie die Gedenkstätte in Bergen Belsen, ein damaliges Arbeitslager.
 Nach der Ankunft im Centerparc wurden als erstes die Zimmer bezogen und für Verpflegung gesorgt, schließlich wohnte man in Kleingruppen in kleinen Häusern und war für sich selbst verantwortlich.
Anschließend gingen alle gemeinsam zum Bowling. Den nächsten Tag verbrachten sie im Niedrigseilgarten des Centerparcs
und Mittwoch machten sie eine Stadtführung durch Hamburg und besuchten abends dort das Theater. Zu guter Letzt verbrachten alle gemeinsam den Donnerstag im Heidepark, wo sie noch mal viel Spaß hatten und die gelungene Abschlussfahrt ausklingen ließen!
(Julia S.)

Gern gesehen!