Donnerstag, 12. Juni 2014

Auswertung Praktikum Klasse 9

Wir, die Redakteure aus der Klasse 9c, sind aus unserem Praktikum vom 03.03.2014-21.03.2104 zurück und haben viel erlebt.

In den 3 Wochen konnten wir viel lernen über die Berufswelt, es gab Berufe, die den einen mehr oder weniger gefallen haben.
Das Praktikum hat vielen gefallen, so wie unserer Mitschülerin Lea, die in einem Wohnheim für psychisch Kranke war. Sie hat Patienten geweckt und ihnen Medikamente gebracht. Adrian war im Kindergarten, dort hat es ihm sehr gut gefallen. Er wurde von den Kindern sofort in die Spielgruppe aufgenommen. Nana fand sein Praktikum nicht besonders gut, da er als Pfleger arbeiten und  Tätigkeiten wie Waschen, Wischen und Betten machen erledigen musste.
Das waren ein paar Einblicke in unsere Praktikumserlebnisse

(Klaas&Joel)

Gern gesehen!