Donnerstag, 5. Juni 2014

Gesundheitstag Jahrgang 9

Jürgen Rogowski in Aktion ;-)
Da der 9. Jahrgang während des Gesundheitstages im Praktikum war, wurde dieser am
7. Mai 2014 nachgeholt. Wir wurden von Jürgen Rogowski  besucht, der von seiner Arbeit in der Ameos Klinik in Osnabrück für Drogenabhängige erzählte. Wir Schüler hörten gespannt zu und durften viel über den Alltag in der Klinik und über verschiedene illegale Substanzen erfahren. Trotz der anstrengenden Arbeit, die er dort Tag für Tag verrichten muss, war er dennoch witzig und charmant zu uns und erzählte sehr beeindruckend von seinem Arbeitsalltag und dem Umgang mit Drogen und Alkohol.
Die Klasse 9C hat die Überlegung, Herrn Rogowski im Klinikum zu besuchen und sich die Arbeit dort direkt anzusehen.


LG Joel, Klaas 

Gern gesehen!