Donnerstag, 14. April 2016

Neue Mediatoren werden ausgebildet

Das Mediatorenteam
Am Freitag und Samstag, den 08. und 09. April 2016, hatten wir, die Auszubildenden, ihr drittes Ausbildungswochenende. Dort haben wir gelernt, wie man richtige Mediationsgespräche führt und mit Hilfe der Rollenspiele, die wir geprobt haben, wurden wir immer sicherer. Wir haben uns sehr geschickt angestellt und waren mit unseren Ergebnissen sehr gut zufrieden.

Am 20. Mai treffen wir uns noch einmal zum letzen Ausbildungsabschnitt. Dann steht es fest, ob wir die neuen Mediatoren an unserer Schule werden. Wir beenden die Ausbildung mit einem gemütlichen Grillabend.

Wenn ihr auch Interesse an der Mediationsausbildung habt, dann könnt ihr euch gerne an Herr Mannel und Frau Hackenspiel wenden. Außerdem könnt ihr auch uns gerne ansprechen. Euer zukünftiges Mediationsteam.



Stirling, Lucas, Nick, Robert (9a)

Julia, Alina, Adriana, Marie (9b)

Luca (9c)





Von: Marie und Adriana

Gern gesehen!