Donnerstag, 9. Juni 2016

Erste-Hilfe Kurs

(pixabay.com)
Ziel des Erste - Hilfe Kurses ist, Menschen beizubringen, in Notfällen Leben zu retten. Bei Unfällen zum Beispiel mit dem Fahrrad oder wenn jemand bewusstlos auf der Straße liegt, wissen die meisten Bürger nicht, was sie tun sollen. Sie fühlen sich überfordert, hilflos und können nicht effektive Hilfe leisten. Im schlimmsten Fall stehen sie den Rettungskräften sogar im Wege.

Man könnte meinen, dass es reicht die Polizei und den Notdienst anzurufen, aber bis diese beiden endlich ankommen, könnte es für den Verletzten zu spät sein. Im schlimmsten Fall könnte eine lange Wartezeit auf den Rettungsdienst den Tod oder eine lebenslange Beeinträchtigung bedeuten.

Erste-Hilfe Kurse setzen genau an dieser Stelle an. Ersthelfer leisten Erste Hilfe und überbrücken die Zeit bis der Rettungsdienst eintrifft. So konnte schon manches Leben gerettet werden.

Es ist ein gutes Gefühl so viele Ersthelfer an der eigenen Schule zu haben …

Hai-anh, Sarah, Leonora

Gern gesehen!