Unser Schülersprecher Talip informiert!

Talip Bulak
Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, 
Ich bin es, euer Schülersprecher Talip Bulak. An dieser Stelle würde ich gerne mal das wichtige Thema Hausaufgaben ansprechen wollen. Jeden Tag geben uns unsere Lehrerinnen und Lehrer viele oder wenige Hausaufgaben auf und jedesmal denken wir uns „Warum denn wieder schon so viel?“ oder „Ich hab keine Lust darauf“. Doch eigentlich haben Hausaufgaben einen klaren Sinn. Wir bekommen Hausaufgaben auf, um das im Unterricht Gelernte zu festigen. Dies hilft dann auch bei Klassenarbeiten oder Vokabeltests. Machst du deine Hausaufgaben regelmäßig, dann ist dies auch ein Schritt zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten. Außerdem kannst du mir glauben, dass man sich daran gewöhnt! 
Also liebe Schülerinnen und Schüler, ich rate euch immer fleißig am Ball zu bleiben. 

Viel Erfolg weiterhin. :) 
Mit freundlichen Grüßen euer Schülersprecher.                                                        
Talip Bulak