Mein Verein - Der SV Rasensport Osnabrück

Der SV Rasensport wurde 1925 als DJK (Deutsche Jugend Kraft) Verein gegründet. In dem Verein gibt es viele Sportarten wie z.B. Fußball, Kampfsport und Breitensport. Ich spiele zur Zeit in der C-Jugend Fußball.

Bei dem SV Rasensport starten die Fußballjunioren in der G-Jugend und durchlaufen dann alle Jugendmannschaften bis zu der ersten Herrenmannschaft. Kinder können bereits mit 4 Jahren bei den Bambinis anfangen Fußball zu spielen. Bei dem SV Rasensport gibt es auch Mädchen- und Damenmannschaften.

Jedes Fußballteam hat zweimal in der Woche Training. Meistens findet am Wochenende ein Spiel statt. In dem Verein gibt es auch ein Fitnessstudio im Sportpark an der Mercatorstraße. Dort absolvieren manche Klassen unserer Schule ihre Sportstunden. Man kann mit 14 Jahren schon in das Fitnessstudio. Dazu braucht man allerdings das Einverständnis der Eltern.
Eure Redaktion
Nizam und Endrit