Donnerstag, 17. Mai 2018

Mein Verein - Rot-Weiß Sutthausen

Der Verein Rot-Weiß Sutthausen bietet seinen Mitgliedern viele Sportarten wie Badminton, Fußball, Basketball, Tanzen und Tischtennis an. Ich bin ein treues Mitglied der Fußballabteilung. Fußball spiele ich im Verein schon seit 10 Jahren.
Als Spieler in der Fußballmannschaft bin ich nur einer von ca. 1100 Mitgliedern meines Vereins, der damit zu den größten Breitensportvereinen in Osnabrück gehört. Die Fußballabteilung ist mit Sicherheit eine der größten Abteilungen des Vereins. Momentan sind 14 Mannschaften des Rot-Weiß Sutthausens gemeldet. Dazu zählen sowohl Jungen- und Herren-, als auch Mädchen- und Damenmannschaften.
Ein Mitgliedschaft beginnt für viele Mitglieder mit dem Tanzen. Ab dem ca. dritten Lebensjahr können die Kinder beim Rot-Weiß Sutthausen einen Kindertanzkurs besuchen. Dieser vermittelt grundlegende Bewegungsabläufe auf spielerische Art und Weise. Für ältere Kinder und Jugendliche werden (je nach Alter und Fähigkeit) drei verschiedene Hip-Hop-Kurse angeboten.
Erfreulich ist, dass viele Sponsoren wie Herkenhoff, Overhaus, Grothaus und L&K meinen Verein finanziell unterstützen.
Allen Fußball- und Sportbegeisterten unter euch kann ich nur empfehlen auch einem Verein beizutreten. Dies macht viel Freude und ist oftmals realer als Fifa und Co ... 

Eure Redaktion
Hüseyin

Gern gesehen!