Der Sommer steht vor der Tür!

Die kalte Jahreszeit ist vorüber und der Sommer steht vor der Tür. Schließlich ist der Beginn der  metrologischen Sommerzeit am 1. Juni 2018. Astronomisch beginnt der Sommer allerdings erst am 21. Juni um 12:07 Uhr.
Egal! "Gott sei Dank" ist  es nicht mehr grau und kalt, denn der Sommer steht bereit! Endlich kann man seine Freizeit draußen verbringen: Eis essen, Fahrrad fahren, Freunde treffen, Grillen und noch vieles mehr. Man kann einen schönen Tag im Freibad verbringen. Dazu eignet sich zum Beispiel das Moskaubad, das Nettebad oder das Panoramabad. Dort findet man Raum zum Entspannen und zum Relaxen. Auch sportbegeisterte kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Denn dort kann man an weiteren Aktivitäten wie Klettern, Schwimmen, Rutschen, Volleyball spielen, Basketball und mehr teilnehmen.

Den Wasserscheuen unter euch empfehlen wir eine Fahrradtour! In Osnabrück und in der Umgebung gibt es tolle Möglichkeiten eine Radtour mit Freunden oder der Familie zu unternehmen. Ein Beispiel für ein tolles Ziel wäre der Rubbenbruchsee. Dort kann man Minigolf spielen und nebenbei ein Eis essen. Zudem gibt es dort auch ein leckeres Lokal mit einer Panoramaterrasse, auf der man die schöne Aussicht auf den See genießen und dabei Kaffee trinken und Kuchen essen kann. Wenn man Lust hat, könnte man sich dort auch ein Tretboot mieten und auf dem See entspannt relaxen. 
Dies sind nur ein paar Möglichkeiten, um im Sommer seine Tag im Freien zu verbringen und nicht zu Hause an der Playstation oder an seinem Handy sitzen zu müssen. Unser Tipp geht "Raus" und genießt den Sonnenschein.

Eure Redaktion
Emma, Lilli und Mohammed