Mittwoch, 4. September 2019

Die Neuen! Ausführliches Interview mit Frau Sellmeier Otten und Herrn Westerbuhr

Unsere Lehrerinn Frau Sellmeier Otten
Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass es neue Lehrerinnen und Lehrer an unserer Schule gibt und euch gefragt, wer das denn ist. Bertha News stellt euch ab jetzt alle neuen Lehrerinnen und Lehrer vor.
So haben wir heute unsere neuen Lehrkräfte Frau Sellmeier-Otten und Herrn Westerbuhr interviewt und interessante Einblicke bekommen.
Als erstes fragten wir die Beiden, was sie morgens um 7:45 Uhr denken. Darauf antwortete Herr Westerbuhr: ,,Ratz fatz auf den Platz" und Frau Sellmeier-Otten "Jaaaaa!"
Danach stellten wir den Zwei die Frage, welche Serien sie uns empfehlen können. Frau Sellmeier-Otten wirft die Netflix Serie ,,Suits" in die Runde, wohingegen Herr Westerbuhr lieber die Satiresendungen ,,Die Heute Show" oder ,,die Anstalt" schaut.
Wir finden, dass dies zu seiner lustigen und netten Art passt. Sein Schulmotto ist sehr tiefgründig und interessant. ,,Wer ein Schiff bauen will, muss wissen wie schön das Meer ist!" Übrigens fotografiert er sehr gerne in ihrer Freizeit, reist, geht ins Fitnessstudio und spielt gerne Gesellschaftsspiele. Frau Sellmeier-Otten hat dagegen zu Hause in ihrem erfolgreichen kleinen Familienunternehmen einen Vollzeitjob, indem sie sich um ihre Kinder kümmern muss. Abwechslung verschaffen ihr gemeinsame Familienurlaube und ein gutes Buch. Sie unterrichtet Englisch und GSW. Herr Westerbuhr verwöhnt euch mit seinem Deutsch, Kunst und WPK-Unterricht. Außerdem leitet er verschiedene AGs. Er hat übrigens ein Hund. Die optimale Welt kommt für ihn ohne Rassismus und Staus aus, und für jeden Notfall gibt es eine Lösung. Frau Sellmeier-Ottens absolutes Lieblingsfach war in ihrer eigenen Schulzeit Englisch.



Danach haben wir die beiden jungen und sympathischen Lehrer gefragt, welche drei Dinge sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden. Herr Westerbuhr antwortete ganz pragmatisch: "Panzertape, ein Messer und Sonnenmilch". Frau Sellmeier Otten musste selbst schmunzeln, als sie "Cola Light, ein Buch und ihre Familie" vorschlug.
Es hat uns als Redakteure viel Freude bereitet, die zwei zu interviewen. Deshalb sagen wir "Vielen Dank" für das Interview und wünschen weiterhin "Alles Gute" für ihr Unterrichten an unserer Bertha.

Eure Redaktion
Marie Lakmann

Gern gesehen!