Dienstag, 3. März 2015

Gastbeitrag WPK Computer: Unsere Hobbys -> Neu im Kino

Symbolbild Kino (www.pixabay.de)

Fünf Freunde 4

Diesen Sommer steht diese Geschichte auf dem Programm:
Bernhard, der Vater von Julian, Dick und Anne, organisiert eine Ausstellung zum Alten Ägypten.

Während einer Führung ertappen Georg, Julian, Dick, Anne und Timmy der Hund, einen Einbrecher, der sich an einer über 5000 Jahre alten Mumie zu schaffen macht. Der Eindringling kann fliehen, aber in der Mumie finden die fünf ein Goldamulett, das einst Tutalun I. gehörte- dem legendären, aller ersten Pharao, dessen unbezahlbare Schätze verschollen sind.
 Liefert das Amulett einen Hinweis auf die Schätze?
Gemeinsam mit Bernhard und seiner Kollegin Elena fliegen die Fünf Freunde nach Kairo, um es dem Leiter des Instituts für Altertum, Farouk, zu übergeben. Doch plötzlich verschwindet das Amulett und Bernhard wird verhaftet und des Diebstahls bezichtigt. Für die Fünf Freunde ist klar: Sie müssen den waren Täter samt Amulett finden, um Bernhards Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit dem Straßenjungen Auni machen sie sich auf die Suche ...
(Lucas, Klasse 6)

Gern gesehen!