Dienstag, 3. März 2015

Gastbeitrag WPK Computer: Unsere Hobbys -> Zeichnen

Symbolfoto (pixabay.de)
Hallo, ich bin Diana und ich möchte heute über mein Hobby das Zeichnen berichten. Also fangen wir an ich zeichne sehr gerne, weil ich es einfach mag, Sachen aus meiner Fantasie zu zeichnen, z.B zeichne ich gerne Menschen oder einfache Fantasietiere.
Ich liebe es mit bunten Farben zu malen. Das Zeichnen habe ich angefangen mit etwa 9 Jahren in der Grundschule, ich habe es von einer alten Freundin beigebracht bekommen und bin auch sehr stolz darauf. Hier in der Schule zeichne ich auch sehr gerne, weil ich es mag komische Sachen zu zeichnen. Ich zeichne gerne nach der Schule oder abends kurz vor dem Schlafen gehen.
Ich zeichne immer, wenn ich Lust habe, egal wie ich gerade drauf, bin ob glücklich oder traurig. Ich habe immer Ideen zum Zeichnen. Die meisten Farben die ich benutze sind starke Farben wie rot oder blau, aber auch etwas hellere Farben wie gelb oder grün benutze ich gerne.
Das Zeichnen kann aber auch sehr anstrengend sein, wenn man z.B wie Picasso zeichnen möchte, dafür braucht man viel Übung im Zeichnen und das kann eine Weile dauern. Also, ich hoffe ich konnte euch mein Hobby etwas näher bringen. Vielleicht könnt ihr es auch mal versuchen und habt Spaß daran und habt ein neues Hobby gefunden. Also, das war’s, ich hoffe es hat euch gefallen.
(Diana, Klasse 6)

Gern gesehen!