Mittwoch, 4. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt in Osnabrück

"... und ein Hauch von Heimlichkeiten..."
"Dicke rote Kerzen, Tannennadelduft" - wie ein schönes Weihnachtslied präsentiert der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück. Das finden auch die zahlreichen Besucher aus dem nahen Nordrhein-Westfalen oder unsere Nachbarn aus Holland, die in Reisebussen sich auf den Weg in unsere Stadt gemacht haben.
Schon vor 180 Jahren öffneten Marktbeschicker für kleine und große Gäste ihre Buden. Diese Tradition wird fortgesetzt und geht in diesem Jahr noch bis zum 22. Dezember.

Der Weihnachtsmarkt findet vor dem Rathaus auf dem Domvorplatz statt.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 12 bis 21 Uhr 
Freitag + Samstag: 12 bis 21.30 Uhr
Sonntag: 12 bis 21 Uhr

Unbedingt machen:

1. Kinderkarussell fahren : Für Kinder ist es wohl das Schönste bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt: das Kinderkarussell.

2. Süße Leckereien essen: Ob gebrannte Mandeln, Waffeln oder Zuckerstangen - für Liebhaber von Süßigkeiten ist der Weihnachtsmarkt ein Paradies.

Viel Spaß und guten Appetit

Saifullah und Uzair

Gern gesehen!