Donnerstag, 21. November 2013

Yukon




Vom 16.-17.11.2013 war in Solingen die Yukon – Freaky Pumpkin Edition.
Dies ist eine Anime und Manga Convention auf der sich Fans aus ganz Deutschland treffen und sich austauschen können. Dort anzutreffen waren eine Menge Zeichner, Cosplayer und YouTuber.

Es gab verschiedenste Workshops, sowie einen Cosplaywettbewerb.
Außerdem eine Versteigerung von Kakao-Karten, wo die Höchstversteigerung bei 65€ lag für die Karte der Künstlerin Yaa.

Ein anderer Grund warum viele kamen, waren ApplewarPictures. Dies ist eine YouTuber Gruppe aus ca. 14 Leuten von denen einige vertreten waren, mit Fan Artikeln, zum Fotos machen und Autogramme geben.

Über die ganze Con verteilt waren Stände für Mangas, Anime Staffeln, Fan Artikeln, Stofftiere, Artbooks, Zeichenutensilien, und Fan Stuff von den verschiedensten Zeichnern.

Es waren viele, durch Facebook bekannte Zeichner und Zeichnerinnen da, wie zum Beispiel: Bakana Dyetto, Blackoutarts, Chosenvowels, Riki Riot, Joichiru, Kir, Kite, Yaa und Yaya-Chan. Aber auch viele andere.

Ebenfalls gab es einen Gamingbereich sowie ein Maid-Café.

Ein riesen Hingucker waren die Massen an Cosplayern die in verschiedensten Kostümen über die ganze Convention liefen.
Viele von ihnen liefen auch mit einem „Free Hugs“-Schild rum, was bei solchen Conventions Gang und Gebe ist.

Aus unserer Sicht war es ein sehr witziger und gelungener Tag, und wir freuen uns schon auf die nächste Yukon. Für alle die sich für dieses Thema interessieren würden wir diese Con weiterempfehlen, da man auch viele nette, coole Leute kennenlernen kann!
(Chiara & Ina)

Gern gesehen!