Mittwoch, 7. Juni 2017

Abschluss-Challenge 2017 - Wir sind die Coolsten!

Ingo Brinkmann überreicht den Check.
Der Abschlussjahrgang der Bertha-von-Suttner Realschule hat die Abschluss-Challenge 2017 der Sparkasse Osnabrück gewonnen. Wie Bertha-News bereits berichtete, hat der Jahrgang 10 an diesem Filmwettbewerb im Frühjahr diesen Jahres teilgenommen. Nach Wochen des Wartens kam nun die erfreuliche Nachricht per Email in die Schule geflattert. Unter allen eingesendeten Beiträgen konnte der Beitrag der Bertha auf pfiffige Art zeigen, dass unsere Zehntklässler der coolste Realschulabschlussjahrgang sind.
Große Freude und Stolz erfüllte unsere Schülerinnen und Schüler als Herr Ingo Brinkmann von der Sparkasse Osnabrück feierlich den symbolischen Check überreichte. Mit 1500 Euro fällt der Preis für den ersten Platz durchaus großzügig aus. Einer Abschlussfeier in Saus und Braus steht somit nichts mehr im Wege.

Ausführlicher Bericht als Pressemitteilung:
Pressemitteilung

Links zur Abschlusschallenge 2017:
Link zum Video auf Bertha-News
Link zur Homepage der Sparkasse Osnabrück

Gern gesehen!