Donnerstag, 1. März 2018

Teilnahme am Planspiel Börse

Für die Schülerschaft unserer Bertha ist die Planspiel-Börse-Teilnahme in der letzten Runde besonders erfolgreich ausgegangen. Aus der 9b hat die Gruppe "equality", bestehend aus den Schülern Yakub Chohan, Joel Plümer und Severin Stengel, den 1. Nachhaltigkeitspreis bei der Sparkasse Osnabrück abgeräumt. Die Klasse 9c hat mit dem Team von Tom Skibowski, Aaron Siemer, Benjamin Jimenez Cordoba + Erik Lang sogar den 2. Platz bei den gewinnträchtigsten Gruppen erhalten. Hut ab und herzlichen Glückwunsch!

Die Übergabe mit den besonderen Informationen zum Aktiengeschäft durch Herrn Brinkmann von der Sparkassenfiliale am Weidencarré und den weiteren Teilnehmern fand ich sehr interessant. Besonders aufschlussreich war für uns natürlich der ärgerliche kleine Abstand zum 1. Platz.

Tom S. 






Gern gesehen!