Donnerstag, 9. Mai 2019

Bildbearbeitung mit Paint

Wer kennt das nicht? Die Schüssel ist leer, alle Gummibärchen sind aufgegessen!

Was kann man da nur machen? Alle Geschäfte sind zu. Im Haus sind keine Süßigkeiten mehr zu finden! Die Nachbarn sind nicht zu Hause. Alle meine Freunde haben auch keine Süßigkeiten mehr parat. Hilfe! Ich brauch Süßes! Was kann ich nur machen? Habt ihr eine Idee?


Da wir in der Medienkompetenz-AG sind haben wir eine Idee! Wir laden die Gummibärchen einfach aus dem Internet herunter. In Paint wähle ich ein Gummibärchen per Auswahlrechteck aus! Mit den Tasten Strg (Steuerung) und C kann ich das Gummibärchen kopieren und dann mit Strg und V einfügen. Dies wiederholen wir dann bis wir satt sind! Ein Gummibärchen haben wir noch mit der  Farbpipette  und der Sprühdose angepasst. Erkennt ihr es? Soll es noch besser aussehen, dann müssen wir die Gummibärchen freistellen. Dies lernen wir dann in der nächsten Woche!  Die Tastenkombinationen Strg+C (Kopieren) und Strg+V funktionieren übrigens in den meisten Windowsprogrammen! Also merkt sie euch!

Eure Medienkompetenz-AG
An Nguyen

Gern gesehen!